Video vom Muslimischen Quartett mit Prof. Dr. Thomas Bauer ist online

Nach Köln, Ludwigsburg, Berlin und Hamburg fand am 16. September 2019 unser 5. Muslimisches Quartett in Düsseldorf statt. Unser Gast war diesmal der renommierte Islamwissenschaftler und Arabist Prof. Dr. Thomas Bauer. Unter dem Titel “Der eine Islam?” diskutierte er mit Vertretern der Alhambra Gesellschaft und dem Bündnis Malikitischer Gemeinden Deutschland.

Wir möchten uns zunächst bei unseren Kooperationspartnern dem Bündnis Marokkanischer Gemeinden Landesverband NRW e.V. und dem Bündnis Malikitische Gemeinde Deutschland e.V., die rund 90 Gemeinden vertreten, bedanken. Besonders erfreulich war, dass zahlreiche Imame dieser Gemeinden am Muslimischen Quartett teilgenommen und mit großem Interesse die Diskussion verfolgt haben.

Die Tour unseres Muslimischen Quartetts geht aber weiter. Die Vorbereitungen für das nächste Muslimische Quartett laufen auf Hochtouren. Wieder eine andere Stadt, ein anderes Thema und neue spannende Diskutanten!

Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie jetzt die vollständige Aufzeichnung des Muslimischen Quartetts mit Prof. Dr. Thomas Bauer, aber natürlich auch die älteren Quartetts:

Categories: Aktuelles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.