Das unbequeme Gespräch: Aufwachsen im Moscheeverein – wie Strukturen das Muslimisch-Sein prägen

Das unbequeme Gespräch mit Akif Şahin

u.a. mit den Fragen:
– Welche Wirkung haben muslimische Organisationen auf das religiöse Selbstverständnis von Muslimen?
– Was macht eine „gute muslimische Vertretung“ aus?
– Warum werden selbstkritische Positionen innerhalb der muslimischen Strukturen als Verrat und Glaubensabfall wahrgenommen?

Akif Şahin aus Hamburg arbeitet als SEO-Manager für eine der größten Bildungsgruppen in Deutschland. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit der Geschichte und Kultur des Vorderen Orients. Er war mehr als 15 Jahre lang in der muslimischen Jugend- und Bildungsarbeit tätig, darunter in der Jugendarbeit der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs in Hamburg. Er ist bekannt für seine detaillierten Kenntnisse über die Innenansichten muslimischer Organisationsstrukturen und die Probleme muslimischer Gemeinschaften in Deutschland.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Categories: Aktuelles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert