Muslime wählen Deutschland

Alhambra Gesellschaft begleitet Bundestagswahl im Superwahljahr

Unter dem Motto “Muslime wählen Deutschland” (#mwd2021) startet die Alhambra Gesellschaft mit einem neuen Projekt zur politischen Bildung ins Superwahljahr 2021, wo neben sechs Landtagswahlen auch die Bundestagswahl ansteht. Mit verschiedenen Social-Media-Aktionen will die Alhambra Gesellschaft muslimische Community und Bundespolitik zu verschiedenen Themen miteinander ins Gespräch bringen und das Interesse für die wichtige Bundestagswahl fördern.

Ein Fokus des Projekts soll unter anderem auf junge Muslime liegen, die zum ersten Mal in diesem Jahr wählen gehen können. Bei der letzten Bundestagswahl im Jahr 2017 waren schätzungsweise 1,5 Millionen Muslime wahlberechtigt.

Welche Fragen und Themen beschäftigen Euch? Schickt uns Eure Fragen und Gedanken per E-Mail an info@alhambra-gesellschaft.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.